AEG Gefrierschrank

AEG Gefrierschränke - Hier die Auswahl und Produkte von AEG

AEG Gefrierschrank

AEG ABB688E1LS Einbau-Gefrierschrank / 880 mm / 98 L / Schlepptür /...
AEG ABE888E1LF Einbau-Gefrierschrank / 880 mm / 98 L / Effizienzklasse E /...
AEG AGB728E5NB Freistehender-Gefrierschrank / 1860 mm / Effizienzklasse E / 280...
AEG ABB660F1AS Einbau-Gefrierschrank / 600 mm / 53 L / Temperaturalarm /...

AEG Gefriertruhe

AEG AHS531DXLW Gefriertruhe / 308 L / LowFrost - weniger Eisbildung /...
AEG AHB531D1LW Gefriertruhe / 308 L / Effizienzklasse D / LowFrost -€“ weniger...
AEG AHB531E1LW Gefriertruhe / 308 L / Energieklasse E / Low Frost - weniger...
AEG ABB688E1LS Einbau-Gefrierschrank / 880 mm / 98 L / Schlepptür /...

Gefrierschränke und Gefriertruhen von AEG

AEG war einst ein deutscher Konzern, welcher im Jahr 1883 in der Hauptstadt Berlin gegründet wurde. Tatsächlich war AEG damals noch unter „Deutsche Edison-Gesellschaft für angewandte Elektricität“ bekannt, um erst deutlich später als  „Allgemeine Elektricitäts-Gesellschaft“ etabliert zu werden. Aus eben dieser Umbenennung erschliesst sich die Kurzform AEG.

Weitere AEG Produkte abseits von Tiefkühlschrank und Gefrierschrank

AEG bietet weit mehr als nur etwa Gefrierschränke und Gefriertruhen, denn auch Schienenfahrzeuge, Kraftwerkstechnik und auch weitere Elektro-Großgeräte aller Art gehören zum Portfolio von AEG, allerdings muss man ferner auch erklären, was es mit der Marke AEG heute auf sich hat. Einst war AEG der zweitgrößte Hersteller von Elektrotechnik nach Siemens, bis man 1982 insolvent gibt und Daimler-Benz die Firma übernahm und umstrukturierte. 1994 wurde der Geschäftsbereich Hausgeräte an Electrolux verkauft und 1996 wurde AEG als (Tochter-) Unternehmen endgültig liquidiert.

Der Konzern Electrolux vertreibt allerdings auch heute im Jahr 2022 nach wie vor Elektro-Großgeräte wie Gefrierschränke und Gefriertruhen unter anderem unter der Marke AEG.

Natürlich gilt beim AEG Gefrierschrank Kaufen, was für andere Produkte auch gilt und so sollte man stets gut recherchieren und einzelne Produkte gut vergleichen. Die Stiftung Warentest kürt auch im Bereich Gefrierschränke Testsieger und vergleicht einzelne Modelle. nicht zuletzt die Energieeffizienz der jeweiligen Produkte ist ein entscheidender Faktor auf dem Weg zum richtigen Modell

Beiträge die dir gefallen könnten

Wie findest du diesen Beitrag?

Durchschnitt 3.5 / 5. Bewertungen: 2

No votes so far! Be the first to rate this post.